WAS IST
Gastrischer Ballon?

Es wird auch vor dem endgültigen Verfahren bei SUPER MORBIDLY OBESE-Patienten mit einem BMI> 50 und SUPER SUPER MORBIDLY OBESE-Patienten mit einem BMI> 60 bevorzugt. Bei Patienten mit hohem Fettleibigkeit wird ein “präoperativer Magenballon angewendet”, um dem Patienten beim Abnehmen zu helfen und das Risiko einer endgültigen Operation zu verringern.
Patienten, die bereit sind, einen gesunden neuen Lebensstil zu beginnen, der regelmäßige Bewegung und Ernährungsumstellungen umfasst, werden von einem kontrollierten Gewichtsverlustprogramm stark profitieren.
Mit Hilfe unseres Support-Teams kann ein kontinuierlicher Gewichtsverlust erreicht werden und wir setzen uns für Ihren langfristigen Erfolg beim Abnehmen ein!

https://www.schlauchmagens.com/wp-content/uploads/2024/01/Ekran-Resmi-2024-01-28-20.31.45.png

WIE ERFOLGREICH IST GASTRIC BALLOON?
Ersun Topal M.D.

Unter den Gewichtsverlustverfahren ist der Magenballon die einzige “nicht-invasive” Option. Inrta-Magen (endoskopischer Ballon) Der Ballon wird mit isotonischem Wasser von 450-500 ccm aufgepumpt, nachdem er endoskopisch in den Magen eingebracht wurde. Der Magenballon füllt fast 65-70% des Magenvolumens (durchschnittliches Magenvolumen 600-900 ccm) und das „Sättigungsgefühl“ sorgt immer für ein „Völlegefühl im Magen“. Da es fast 2/3 des Magenvolumens abdeckt, bietet es übergewichtigen Menschen eine geringere Nahrungsaufnahme und eine Einschränkung der Nahrungsaufnahme mit ähnlichen Mechanismen wie bei der Hülsengastrektomie. Es ist die einzige Methode, die nicht-invasiv, nicht-operativ und einschränkend ist.
Die Magenballonröhre kann auch bei Patienten mit ähnlichen Indikationen wie bei Magenoperationen angewendet werden, die jedoch Angst vor einem chirurgischen Eingriff haben oder manchmal “einem hohen Risiko ausgesetzt sind, keine Operation durchführen zu können”.
Da es keine Operation gibt, gibt es keinen “Schnitt / keine Wunde”. Die “Erholungszeit” ist sehr kurz.
Es ist ein ambulanter Eingriff und erfordert keinen Krankenhausaufenthalt.

HABE ICH WÄHREND DER GASTRIC BALLOON PLACEMENT SCHMERZEN?
Ersun Topal M.D.

Die Platzierung des Magenballons erfolgt endoskopisch. Die Endoskopie wird unter “Sadationsanästhesie” durchgeführt. Die Person mit Endoskopie leidet unter einer leichten Schläfrigkeit mit “kurzfristigen Beruhigungsmitteln”, erinnert sich nicht an die Endoskopie oder die Platzierung des endoskopischen Gasballons (Amnesie) und fühlt während des Eingriffs keine Schmerzen.
Die endoskopische Ballonapplikation ist ein absolut “schmerzfreies nicht-chirurgisches Verfahren”.

IST GASTRIC BALLOON UMKEHRBAR?
Ersun Topal M.D.

Sowohl die Platzierung als auch die Entfernung des Magenballons sind endoskopische Eingriffe, für die kein ambulanter Krankenhausaufenthalt erforderlich ist. Das Platzieren des Magenballons und das Entfernen des endoskopischen Magenballons ist definitiv keine chirurgische Technik.
Der Magenballon ist ebenfalls vollständig reversibel und wird auf die gleiche Weise endoskopisch (nach 6-12 Monaten) aus dem Magen entfernt

 

WAS SIND DIE VORTEILE ODER SİDE-WIRKUNGEN VON GASTRIC BALLOON?
Ersun Topal M.D.

Mögliche Ergebnisse und Komplikationen sind:
Einschränkung der Nahrungsaufnahme (solange der Ballon bleibt)
Geringer Gewichtsverlust
Magenbeschwerden (erste 1-5 Tage)
Übelkeit und Erbrechen (erste Woche)
Bauch- oder Rückenschmerzen (selten)
Acid Reflux oder gastro-eosophageale Refluxkrankheit (GERD)
Verdauungsprobleme (gering)

WAS IST EIN GASTRISCHER BALLON?
Ersun Topal M.D.

Der Intragastric Balloon besteht aus weichem, glattem Silikongummi. Der leere Ballon wird durch Ihren Mund, Ihre Speiseröhre und in Ihren Magen geleitet.

 

WIE VIELE GASTRISCHE BALLONE SIND VERFÜGBAR?
Ersun Topal M.D.

Einstellbar oder nicht einstellbar;
Das Volumen / die Kapazität einiger auf dem Markt erhältlicher Ballons kann bei Bedarf auf die maximale / genehmigte Kapazität reduziert oder aufgeblasen werden.
Diejenigen, die 6 Monate / 12 Monate bleiben können;
Hersteller von Magenballons geben an, wie lange der Ballon gemäß den Ergebnissen ihrer klinischen Tests im Magen bleiben kann. Obwohl die Verwendung des intra-Magen-Ballons von Produkt zu Produkt unterschiedlich ist, ist er auf ein Minimum von 6 Monaten und ein Maximum von 12 Monaten begrenzt.
Normalerweise dauert es bis zu 6 Monate, bis die fettleibige Person mit der Anpassung des Ballons im Magen, der Anpassung an die Ernährung mit dem Magenballon und dem Beginn des Gewichtsverlustprozesses das maximale Niveau erreicht hat. Aus diesem Grund werden intra-Magenballons, die weniger als 6 Monate verwendet werden, von den Experten nicht bevorzugt.
In 12 Monate alten Ballons sind dieselben Prozesse immer noch gültig, aber nach dem Zeitraum von 1 bis 6 Monaten, in dem sich der Gewichtsverlustprozess nach der “höchsten Effizienz beim Gewichtsverlust” verlangsamt / ein Plateau erreicht, erhöht der Patient den Strom erneut Ballonvolumen von 500 cm³ bis zur maximal zulässigen Kapazität (750 cm³) mit der endoskopischen Methode. Durch die Erzeugung des zweiten Wärmephänomens im Stoffwechsel kann ein größerer Gewichtsverlust gefördert werden.

 

WAS IST ORBERA?
Ersun Topal M.D.

ORBERA365 ™ ist ein haltbarer Magenballon aus weichem Silikon. Es ermutigt Ihren Körper, sich an gesündere Portionsgrößen anzupassen, während er vorübergehend 12 Monate im Magen bleibt. Die Form und das Volumen des Magenballons nehmen in Ihrem Magen genügend Platz ein, um sich an gesündere Portionsgrößen anzupassen.
Es ist nicht einstellbar, es wird aufgeblasen und auf einmal in voller Lautstärke platziert.
Die Technologie und das Design des Ballons helfen Patienten, dreimal mehr Gewicht zu verlieren als Diät und Bewegung allein.

 

WIE SOLLTE ICH NACH ENDOSKOPISCHER GASTRISCHER BALLONPLATZIERUNG FÜTTERN?
Ersun Topal M.D.

Nach der Platzierung des endoskopischen Magenballons wird Ihr Ernährungsprogramm von unserem erfahrenen bariatrischen Ernährungsberater speziell für Sie vorbereitet, bevor Sie die Klinik verlassen oder die Online-Ernährungsberatung befolgen.
Die ersten 24 Stunden
Nur ein Schluck Flüssigkeit wie Wasser, herzliche Säfte, klare Suppen.
Tage 2-5
Flüssige Diät, Suppen, Milch, Brühe, Gelee, flüssiges Essen.
Tag 6 weiter
Halbfeste Nahrung für eine gesunde, kalorienreduzierte Ernährung.
1. Essen Sie regelmäßig, einschließlich 3 Hauptmahlzeiten und einem Snack am Vormittag und am Nachmittag.
2. Verbrauchen Sie das Abendessen nicht zu spät und warten Sie nach dem Essen mindestens 2 Stunden, bevor Sie ins Bett gehen.
3. Trinken Sie mindestens 1,5 Liter Wasser pro Tag (es sei denn, Sie haben einen anderen medizinischen Grund, der Sie daran hindert). Begrenzen Sie den Verzehr von Flüssigkeiten während der Mahlzeiten.
4. Essen Sie langsam und kauen Sie vorsichtig. Vermeiden Sie harte Nüsse und Samen sowie alles, was den Ballon beschädigen könnte.
5. Vermeiden Sie Produkte, die einfache Kohlenhydrate enthalten (Pralinen, Honig, Gelatine, Eis, Gebäck, Süßigkeiten, Trockenfrüchte, Datteln, Rosinen, Pflaumen usw.).
6. Vermeiden Sie koffeinhaltige Getränke und kohlensäurehaltige Getränke.
7. Schließen Sie Lebensmittel aus, die aufgrund Ihrer eigenen Erfahrung schwer verdaulich sind.
8. Die Verwendung von Süßungsmitteln in Maßen ist akzeptabel.
9. Vermeiden Sie unnötige Lebensmittel oder Gewohnheiten, die die Magensäure erhöhen.
10. Befolgen Sie den von Ihrem Ernährungsberater bereitgestellten Speiseplan so genau wie möglich.

Häufig Gestellte Fragen
Fragen

WAS IST SWALLOWABLE GASTRİC PİLL BALLOON?

Traditionell muss ein Magenballon mit einem endoskopischen medizinischen Verfahren platziert und entfernt werden, das eine Anästhesie erfordert. Der Magenpillenballon ist ein Magenballon, der verschluckt und Monate später auf natürliche Weise ausgeschieden wird *. Der auflösbare Magenballon wird typischerweise während eines ambulanten Besuchs platziert.
Das Ballonsystem besteht aus einem weichen, erweiterbaren Ballon, einem Platzierungsrohr und einem Füllsystem. Während eines 20-minütigen ambulanten Besuchs schlucken Sie eine Kapsel, die den entleerten Ballon enthält, zusammen mit einem dünnen Rohr.
Sobald die Kapsel in Ihren Magen gelangt ist, wird Ihr Berater den Ballon mit dem Röhrchen mit 550 ml Wasser mit Wasser füllen.
Sobald der Ballon gefüllt ist, wird Ihr Berater den Schlauch vorsichtig entfernen – und Sie sind auf dem Weg.
Ist der Ballon leicht zu schlucken?
Die meisten Menschen können den Ballon problemlos schlucken. Menschen, die Schwierigkeiten beim Schlucken haben, können von ihrem Berater unterstützt werden, der den Ballon ohne Endoskopie oder Anästhesie an seinen Platz führt.

KANN EIN GASTRIC BALLOON BURST ODER BALLOON RUPTURE?

Dies tritt bei weniger als 1 von 200 Magenballonplatzierungen auf. Der blaue Farbstoff im Magenballon fungiert als „Warnsystem“ und tritt aus dem Ballon aus. Er wird absorbiert und ändert Ihre Urinfarbe vorübergehend in Grün. Dies ist ein Warnsignal, dass Sie sofort einen Arzt aufsuchen sollten, um Ihren Magenballon zu entfernen. Wenn Sie plötzlich bemerken, dass Sie sich weniger satt fühlen, kann dies ein subtileres Zeichen dafür sein, dass der Magenballon entleert ist, und Sie sollten sich beraten lassen. Das Entfernen des Magenballons sollte das Problem beheben.

 
WAS IST DER BESTE GASTRISCHE BALLON?

Spatz Ballon; Das Spatz3-Ballonsystem ist eine geeignetere Wahl für Patienten mit höheren Gewichtsverlustzielen von mehr als 15 kg, die von einer Therapie von mehr als 6 Monaten profitieren würden. Der Spatz3-Ballon hat zwei Vorteile. Einstellbarkeit und längere Therapiezeit.
Spatz3 intragastrisch verstellbarer Ballon größter Vorteil; Das endoskopische Einführen in den Magen besteht darin, dass es möglich ist, das Ballonvolumen mit Hilfe der endoskopischen Hilfe beim Prozess des „Gewichtsverlustplateaus oder Gewichtsverlusts“ nach einem gewissen Gewichtsverlust auf die maximal zulässige Kapazität (750 ccm) zu erhöhen. Indem die fettleibige Person mehr Platz im Magen einnimmt, isst sie dank der “weiteren Einschränkung der Nahrungsaufnahme” und infolge all dessen “Wiederauslösen / Aktivieren des Gewichtsverlustprozesses” viel weniger. Es wird beobachtet, dass es “mehr Gewichtsverlust” im Vergleich zu Magenballons bietet, die für 6 Monate verwendet werden können.

IST EINSTELLBARE GASTRISCHE BAND BESSER ALS BALLON?

Magenband; Das Magenband ist ein einstellbares Magenband, das durch laparoskopische Operationstechnik auf dem oberen Teil des Magens platziert wird. Das Magenvolumen am oberen Rand des Rundenbands (ca. 50 ccm) schränkt den Lebensmittelkonsum / die Nahrungsaufnahme ein, da es sich schneller mit einer kleinen Menge Nahrung füllt und ein Gefühl der frühen Sättigung hervorruft. Infolgedessen erhalten übergewichtige Menschen weniger Kalorien und verlieren Gewicht.
Da es das Magenvolumen stark einschränkt, ist der “Erfolg des Verfahrens” höher als der Magenballon.
Es ist jedoch ein laparoskopischer chirurgischer Eingriff. Wie bei jedem chirurgischen Eingriff hat es seine eigenen Komplikationen. (siehe Magenbandsitzung)
Magenballon; Der Magenballon wird mit Hilfe einer nicht-chirurgisch-endoskopischen Untersuchung durch die Speiseröhre in den Magen eingeführt, in den Magen eingebracht und mit 450-500 ml Kochsalzlösung aufgeblasen. Der Magenballon nimmt Platz im Magen ein und begrenzt die Menge an Nahrung, die konsumiert werden kann. Mit weniger Nahrungsmenge erzeugt er schneller / früher ein Gefühl der Fülle.

 
WER IST EIN KANDIDAT FÜR GASTRIC BALLOON?

Diejenigen, die trotz wiederholter Diät und / oder eines Trainingsprogramms zuvor nicht in der Lage waren, Gewicht zu verlieren / Personen, die das verlorene Gewicht nicht halten können
Übergewichtige (vor kurzem ungesundes Gewicht wird bevorzugt. Adipositas-Woche, USA 2020) Personen mit einem BMI zwischen 25 und 30.
Patienten mit Adipositas zwischen BMI 30-35 (Klasse I)
Bei Patienten mit BMI> 60 Super Morbid Adipositas während der Vorbereitungszeit für die Operation (als erster Schritt des bariatrischen Verfahrens zur Verringerung des Risikos von Komplikationen der Operation durch Senkung des BMI)

 
WER SOLLTE DEN BALLON NICHT HABEN?

Die folgenden Bedingungen sind für einen intra-Magenballon nicht ratsam:
Vorherige Magenoperation (einschließlich jeglicher Anti-Reflux-Operation).Hiatushernie 5 cm oder größer.Signifikante Gerinnungsstörung (Blutgerinnung).Potenziell blutende Läsion des oberen Gastrointestinaltrakts.Schwangerschaft oder Wunsch, schwanger zu werden und zu stillen.Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit oder erhebliche psychische Gesundheitsprobleme.

    Schwere Lebererkrankung.Alle medizinischen / klinischen Gründe, so dass Sie eine Endoskopie nicht tolerieren / durchführen können.

 

 
WAS SOLLTE ICH NACH DEM ENDOSKOPISCHEN GASTRISCHEN BALLON TUN?

Der entleerte Ballon wird von Ihrem Mund in Ihren Magen gelegt und dann mit steriler Kochsalzlösung gefüllt. Der Vorgang ist in der Regel unkompliziert und dauert 20-30 Minuten. Sie werden schnell wieder zu sich kommen und in der Klinik überwacht, bis Ihr Arzt Sie entlässt (normalerweise etwa eine Stunde).
Es kann nützlich sein, jemanden bereit zu haben, der Sie zu Ihrem Hotel bringt, oder Sie sollten uns Ihre Transferanfrage an Ihr Hotel senden. Nach dem Platzieren des endoskopischen Ballons erhalten Sie vom erfahrenen Ernährungsberater der Bariatric Clinic detaillierte Anweisungen zu Ihrer Pflege und Ernährung.

Ersun Topal M.D.
Kontakt

Für unsere geschätzten Patienten sind wir rund um die Uhr für Sie da.
Wenn Sie möchten, können Sie das untenstehende Formular ausfüllen und an Ihren Arzt senden.

    SADI-S Verfahren
    Fettleibigkeit
    Biliopankreatische Diversion
    Schlauchmagen
    Magenbypass
    Gastrischer Ballon
    SADI-S Verfahren
    Fettleibigkeit
    Biliopankreatische Diversion
    Schlauchmagen
    Magenbypass
    Gastrischer Ballon
    SADI-S Verfahren
    Fettleibigkeit
    Biliopankreatische Diversion
    Schlauchmagen
    Magenbypass

    Copyright 2024. schlauchmagens.com Alle Rechte Vorbehalten.

    Kontaktiere uns!
    1
    Klicken Sie hier für Informationen!
    Wenn Sie Informationen zu den Methoden erhalten möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Kontakt“.
    Unser Patientenkoordinator in unserer Diabetesklinik, Dr. Kağan Güngör gibt Ihnen detaillierte Informationen. 👋🏻